Onlinevortrag "Wenn die Schule schwierig wird"

Das Familienzentrum Hohenwestedt und der Bildungscampus Hohenwestedt stellen informative und kostenfreie Vortragsreihen für Erziehungsberechtigte zur Verfügung.
Alle Vorträge finden in Kooperation mit der Praxis für Lerntherapie und Entwicklungsbegleitung Gabriele Boysen-Borchers statt.
Am 30.06.2025 (18 bis 20 Uhr online über Zoom statt) findet der Vortrag „Wenn die Schule schwierig wird . . .“ statt.
Dass Schule auch mal schwierig werden kann, ist sicherlich eine Erfahrung, die viele Familien bereits gemacht haben. Es gibt viele Schnittstellen in der Entwicklung von Kindern, an denen sich Lern- und Leistungsprobleme herauskristallisieren können. Je besser Eltern dann über zugrunde liegende Ursachen und Unterstützungsmöglichkeiten informiert sind, um so gelassener und effektiver können sie ihr Kind in diesen Situationen begleiten.
Anmeldung:
- Anmeldungen unter kock-evers@bildungscampus-hohenwestedt.de oder Tel 0171 621 17 40
- oder bei Gabriele Boysen-Borchers unter gabriele.boysen-borchers@online.de oder Tel. 04871/4417 möglich.
Die unterschiedlichen Themen der Vortragsreihe stammen aus den Lebenswelten der Familien und haben das Ziel, Erziehungsbeauftragte in ihrem Erziehungsauftrag zu stärken, sie für wichtige Aspekte in der Begleitung ihrer Kinder
zu sensibilisieren und ihnen Strategien für eventuell auftretende Schwierigkeiten zu vermitteln.
Die Vorträge bieten Gelegenheit, sich zu informieren, Austausch zu finden und im Dialog Handlungsstrategien zu entwickeln für den Fall, dass es doch einmal schwierig wird.
Die Vorträge finden via Zoom statt, ein Format, das Erziehungsberechtigte ganz entspannt eine Teilnahme von zu Hause aus ohne Kinderbetreuung ermöglicht. Eine Gebühr für Hörende wird nicht erhoben.